Klostermann Maria Grazia Amerio, Dott.

E-Mail: maria.grazia.klostermann@vlk.snv.at

Lehrfächer: Italienisch

Biografie
Maria Grazia Amerio Klostermann wurde 1963 in Savona (Ligurien, Italien) geboren. Mit fünf Jahren bekam sie ihren ersten Klavierunterricht, mit elf Jahren absolvierte sie die erste Prüfung im Konservatorium "A. Vivaldi" Alessandria, mit achtzehn Jahren musste sie aus gesundhetlichen Gründen den Unterricht aufgeben.

1982-1986 studierte sie Fremdsprachen und -literaturen (Deutsch und Französisch) an der Fakultät der Erziehungswissenschaften der "Università degli Studi di Genova" und kam anschliessend nach Österreich, wo sie mit dem Italienischunterricht begann.

Seither hat sie an mehreren Instituten (Oberstufe und Hochschule) so wie in der Erwachsenenbildung unterrichtet.

Seit 1997 ist sie als Italienischdozentin am Vorarlberger Landeskonservatorium tätig.

Klostermann Maria Grazia Amerio, Dott.
Link zur Webseite
Zurück