Müller Clemens, M Mus

E-Mail: clemens.mueller@vlk.snv.at

Lehrfächer: Korrepetition

Biografie
Clemens Müller studierte Klavier und Liedgestaltung in Trossingen, Saarbrücken und Berlin bei Wolfram Rieger, Irwin Gage, Peter Nelson, Tomislav Baynov und Thomas Duis. Beide Bereiche seines Studiums schloss er mit dem Konzertexamen ab.

Er wurde bei mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und erhielt zahlreiche Stipendien.

Als Solist, Kammermusik- und Liedpianist war Clemens Müller bei renommierten Festivals wie den Schwetzinger Festspielen, den Bayreuther Osterfestspielen und den Donaueschinger Musiktagen zu hören.

Außer seiner Konzerttätigkeit in Europa gibt er regelmäßig Konzerte und Meisterkurse in Asien (Korea, Japan, Taiwan, Vietnam).

CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren seine breites künstlerisches Spektrum.

Seit 2011 leitet Clemens Müller eine Klasse für Klavier und Liedgestaltung an der Musikhochschule Trossingen, seit 2019 ist er Korrepetitor am Vorarlberger Landeskonservatorium.

 

Müller Clemens, M Mus
Link zur Webseite
Zurück