Müller Fabian-Pablo

E-Mail: fabian-pablo.mueller@vlk.snv.at

Lehrfächer: Saxofon, Zweites Instrument Saxophon, Fachdidaktik des ZKF Saxofon, Kammermusik/Ensemble, Schulprojekt (FWF)

Biografie
Fabian Pablo Müller, geboren in München, aufgewachsen in Argentinien und Deutschland, studierte zunächst Saxophon bei Jörg Maria Ortwein am Vorarlberger Landeskonservatorium. Weitere Studien führten ihn an die HfM Basel zu Marcus Weiss und an die UdK Berlin zu Johannes Ernst, welche er mit Auszeichnung absolvierte.

Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, mitunter auch Finalist und Stipendiat beim DMW2006. Als gefragter Solist- und Kammermusiker ist er in unterschiedlichen Formationen zu hören. Weiters gehören Orchesterarbeiten mit den Bamberger Symphonikern, den Berliner Symphonikern, den Hofer Symphonikern, dem Vorarlberger Symphonieorchester, zu seinem Schaffensbereich.

Seit 2007 lehrt er am Vorarlberger Landeskonservatorium und seit 2010 an der Hochschule für Musik und Theater München. Meisterkurse in In- und Ausland vervollständigen sein pädagogisches Engagement.

Seine Studierenden sind PreisträgerInnen nationaler und internationaler Wettbewerbe und bereits als erfolgreiche Pädagogen und Pädagoginnen tätig.

Müller Fabian-Pablo
Saxofon
Zurück