Neunteufel Michael, Mag.art.

E-Mail: michael.neunteufel@vlk.snv.at

Lehrfächer: Klavierpraktikum

Biografie
Der Musiker und Musikpädagoge Michael Neunteufel genoss seine Ausbildung an den Musikuniversitäten Wien und „Mozarteum“ Salzburg.

Neunteufel ist in Vorarlberg/Österreich an Musikschulen und am Landeskonservatorium pädagogisch berufstätig und als Pianist, Liedbegleiter und Kammermusiker bühnenpräsent. Er komplettiert sein Wirken mit Dirigieren (Chöre, Orchester, Theaterprojekte wie die „Dreigroschenoper“) und mit Komponieren, siehe www.mica.at (Klavier-, Kammermusik-, Gesangs- und Chorwerke).

Weitere Tätigkeitsbereiche ergeben sich durch leitende Mitarbeit in landes- und bundesweiten Musik-Gremien (MSW, KOMU, AGMÖ). Fortlaufend wurde und wird Neunteufels kompositorisches Schaffen in Portrait-Sendungen des ORF gewürdigt. Aufführungen beim "Kammermusik Festival Austria, Stift Altenburg", "Forum Feldkirch", in benachbarten Ländern, Budapest und im Wiener Konzerthaus.

Neunteufel Michael, Mag.art.
Zurück