Wersin Michael, Mag. Dr.phil.

E-Mail: michael.wersin@vlk.snv.at

Lehrfach: Musikgeschichte

Biografie
Michael Wersin wurde 1966 in Bielefeld geboren. Er studierte an der Münchner Musikhochschule Gesang, Gehörbildung und Chorleitung und erwarb an der Ludwig-Maximilians-Universität den Magister im Fach Musikgeschichte. Seine Promotion zum Dr. phil. erfolgte nachträglich im Sommer 2018 an der Universität Augsburg.

Michael Wersin lebt in der Nähe von Augsburg und arbeitet an der „Diözesanen Kirchenmusikschule“ (dkms) in St. Gallen als Dozent und als Studienleiter der Kirchenmusik-Lehrgänge. An der Kathedrale St. Gallen leitet er das Profi-Ensemble „Cappella vocale“ und organisiert eine eigene Barockkonzertreihe. Ferner ist er künstlerischer Leiter des Festivals „Alte Musik St. Gallen“. An der Musikhochschule in Luzern ist er regelmäßig als Gastdozent tätig.

Michael Wersin hat beim Reclam-Verlag einige Bücher zu musikalischen Themen veröffentlicht und schreibt für das Klassikmagazin „Rondo“.

Am Vorarlberger Landeskonservatorium unterrichtet er seit 2013 das Fach Musikgeschichte.

Wersin Michael, Mag. Dr.phil.
Zurück