Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner*innen der Impulse Privatstiftung stehen fest. „Hilda – Festival für nachhaltigen Konsum von Musik und Mode“ gewinnt Sonderbudget für ein Impuls Plus+ Projekt.
Beim Pitch der Impulse Privatstiftung am 29.Juni im Vorarlberger Landeskonservatorium überzeugten die Studierenden (von links nach rechts) Sebastian Konietzki (Gitarrenklasse Augustin Wiedemann), Annabell Florian (Blockflötenklasse Julia Fritz), Sophia Oberhauser (Saxophonklassse Fabian Pablo Müller), Jonas Winsauer (Gitarrenklasse Augustin Wiedemann) und Bertram Brugger (nicht im Bild; Schlagwerkklasse Slavik Stakhov), den künstlerischen Beirat mit ihrer Projektidee. Ihr Projekt „Hilda – Festival für nachhaltigen Konsum von Musik und Mode“ wird das impuls PLUS Projekt 2022/23. Das Festival wird im Frühjahr 2023 in der Fabrik Klarenbrunn stattfinden. Es möchte Impulse schaffen, um Musik und Mode auf eine nachhaltige Art zu konsumieren. Auf dem eintägigen Festival sollen sich Mode- und Musikinteressierte treffen, ins Gespräch kommen und sich von den Konzerten und Vorträgen inspirieren lassen.
Alle zwei Jahre gibt es ein Sonderbudget von € 20.000 der Impulse Privatstiftung für ein impuls PLUS+ Projekt mit entsprechender Breitenwirkung in die Region. Zu einer von der Stiftung ausgeschriebenen Thematik können Studierende mit Unterstützung von Lehrenden ihre Projektideen für disziplinenübergreifende Kooperationen einreichen.